Pfingstkonzert

Pfingstkonzert auf der Sonnenterrasse

Also letzte Woche war ich auf einer Veranstaltung, die ging ungefähr so:

Pfingst-Event!

Sunrise for free!
2 Dancefloors!
Coole Retro-Beats, Dance, Swing, Polka, Elevator Sounds!
Meet & greet the Mayor!
Come together with children, parents & grandparents!

Na? Wo war ich? Verpasst?

Also gut: ich war mit meinen Eltern ( 82 und 86) beim traditionellen Pfingstkonzert in der Waldhalle am Schmalsee. Klingt nicht ganz so modern, isses auch nicht. Aber trotzdem schön!

Wer seinen Eltern oder Großeltern eine Freude machen möchte, der sollte sie unbedingt mal zu Pfingsten mit dem Besuch dieser traditionsreichen Veranstaltung mit wunderschönem Blick auf den Schmalsee überraschen.

Die Sonne versteckte sich morgens um Zehn noch etwas hinter den stattlichen Bäumen, wurde aber nach Konzerteröffnung schon bald von den mitreißenden Klängen der Marschband Müssen hervorgelockt.


Von da an lieferten die Musiker/innen mit viel Können und sattem Sound ein breitgefächertes Repertoire, dass sich von Polka, Swing, Tango, italienischen Schlagern aus den 50ern bis zu James Last und vielem mehr erstreckte.

Spontan wurde die untere Terrasse von beschwingten Tanzliebhabern zur Tanzfläche erklärt und die eine oder andere flotte Sohle aufs Parkett gelegt. Es wurde gesummt, geswingt, geklatscht, getrunken, gegessen, geredet, gelacht und so kam es,
dass Alle am Ende dieser Veranstaltung glücklich und zufrieden waren.

Meine Eltern freuten sich über die schöne Musik in dieser schönen Location, ich freute mich, dass meine Eltern sich freuten und ich glaube, ich war nicht alleine – die Tische und Bänke waren durchaus generationsübergreifend besetzt mit Großeltern, Eltern, Enkeln (und vielleicht auch Urenkeln? )

Und im nächsten Jahr wollen meine Eltern wollen unbedingt wieder hin, zum „Pfingstevent“ (Sunrise for free-2-Dancefloors-coole Retro-Beats…..aber das erwähnte ich ja bereits 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.