ThoBis „Problem-Hecke“ wehrt sich auch weiterhin, langsam macht sich die Verzweiflung breit und sogar der Wunsch nach Schnee wird stärker. Doch ThoBi ist auch weiterhin nicht gewillt diesen ewig währenden Kampf aufzugeben - lest selbst!
ThoBis „Problem-Hecke“ wehrt sich auch weiterhin, langsam macht sich die Verzweiflung breit und sogar der Wunsch nach Schnee wird stärker. Doch ThoBi ist auch weiterhin nicht gewillt diesen ewig währenden Kampf aufzugeben.
Schnee! Bitte, bitte Schnee! Ich kann das Elend meiner Hecke nicht mehr mitansehen. Schnee würde Kinder erfreuen, das Auge entzücken und alles etwas leiser machen; ging doch früher auch! Es muss ja nicht auf Straßen und Wegen sein, nein, nur auf Dächern, Bäumen, im Kurpark und vor allem auf meiner Hecke! Alle Bemühungen und Hoffnungen des vergangenen Jahres scheinen vergebens zu sein. Die Hecke sieht, so kommt es mir zumindest vor, elender aus, als noch vor einem Jahr.
Während in Schulen und Büros nach den vermeintlich ruhigen Tagen die Lichter wieder angegangen sind und die Tage langsam aber spürbar wieder länger werden, stehe ich am Fenster und sehe das, was dort nicht ist: meine Hecke.
Und wieder kommen die Gedanken hoch, was eine Alternative wäre. Der Sichtschutzzaun? – Das sähe auf den rund vier Metern bescheiden aus. Eine Mauer, die „Ruinen-Atmosphäre“ in den Garten bringt? – Finde ich auch nicht so passend. Gut, in den nächsten Wochen werden wir voraussichtlich nicht viel Zeit auf der Terrasse verbringen, aber der Frühling kommt – hoffentlich – schneller, als man denkt. Und in diesem Jahr werde ich die Profis der Gartenromantik am letzten Wochenende im April in die Pflicht nehmen. Vielleicht schreibe ich einen kleinen Wettbewerb aus, vielleicht „entführe“ ich jemanden, der noch eine ganz neue Idee hat.
Und vielleicht kommt bis dahin ja auch noch Schnee.
GARTENROMANTIK
Datum: 25.-26.04.2020
Geöffnet: 11:00 -18:00 Uhr
Ort: Kurpark Mölln
Eintritt: Kostenfrei