Top 5 Aktivitäten im Sommer

Die Sonne lacht und der Sommer ist bereits da. Fehlen nur noch unsere Top 5 Aktivitäten im Sommer, aber lest selbst.

Die Sonne lacht und der Sommer ist bereits da. Auf unserem Blog haben wir bereits Tipps für Herbst, Winter und Frühling, was könnte da also noch fehlen? Richtig, unsere Top 5 Aktivitäten im Sommer und die gibt´s jetzt um die Ohren!

1. Unser erster Tipp lautet ganz klar aktiv werden. Das schöne Wetter zieht uns nach draußen und sobald es wieder schlechter wird, können wir noch ausreichend auf dem Sofa vor der Glotze hängen. Also auf geht´s! Ob Rad fahren, Discgolf spielen oder sich zum Boule spielen im Kurpark treffen – die Möglichkeiten in Mölln sind schier unendlich.

Eine Radwanderkarte erhaltet Ihr bei uns in der Tourist-Information kostenlos, so könnt Ihr Euch direkt die schönsten Strecken rauspicken. Ebenso dürfen die Discgolf-Anlage und die Boule-Bahn im Kurpark von jedem kostenfrei genutzt werden, wer kein Equipment hat, schaut einfach mal bei uns vorbei und leiht sich welches. Und dann könnt Ihr auch schon bei der Aktivität Eurer Wahl ins Schwitzen kommen.

2. Wer lieber die frische Brise auf hoher See genießen möchte, sollte Boot fahren. Mit der MS Till könnt Ihr z.B. zwischen der 3-Seen-Fahrt oder der Schleusenfahrt wählen und eine informative Rundfahrt machen. (Für alle besonders Wissbegierigen unter Euch lässt sich das auch ideal mit einer Stadtführung verbinden.)

Ihr zählt eher zum Entdeckertyp? Kein Problem! Dann leiht Euch ein Tret- oder Elektroboot und erkundet die wundervolle Möllner Seenplatte auf eigene Faust. Ihr habt die Möglichkeit auf gleich drei Seen mit eurem Karren zu schippern und von jedem Punkt aus sieht die historische Altstadt anders aus, aber immer schön.

3. Ein Tag im Wildpark darf in unseren Tipps auf keinen Fall fehlen! Im Naturparkzentrum Uhlenkolk könnt Ihr auf Entdeckungsreise gehen und viel wissenswertes über Tiere und Pflanzen lernen. Im Einklang mit der Natur wurde der Uhlenkolk errichtet und bietet sowohl den kleinen, als auch den großen Besuchern eine Menge Sehenswertes. Ein Streichelzoo mit Hasennachwuchs, jede Menge Pflanzen und Wildschweine, die sich bei dem Wetter lieber in den Schatten schlafen legen.

Wer eine Verschnaufpause braucht, kann sich im Café etwas zur Stärkung kaufen, während die Kinder auf dem Spielplatz toben. Aktuell hat der Uhlenkolk täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist kostenlos.

4. Was darf im Sommer auf keinen Fall fehlen? Richtig, schwimmen gehen! In Mölln bieten sich für Euch verschiedene Möglichkeiten ins kühle Nass zu hüpfen. Da wir umgeben von Seen sind, gibt es eine Vielzahl von Badestellen in der Natur. Eine Übersicht dazu findet Ihr hier.

Und wer lieber ins Schwimmbad gehen möchte, der schaut am besten mal in der Möllner Welle vorbei und lässt dort die Seele baumeln. Neben der Möglichkeit zu schwimmen, könnt Ihr dort auch in die Sauna gehen.

5. Damit der Genuss nicht zu kurz kommt und Ihr auch bei hohen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahrt, empfehlen wir Euch auf jeden Fall ein Eis essen zu gehen. Also das schöne Wetter einfach mal zum Anlass nehmen und sich durch die neuesten Eissorten testen.

Unsere Eisdielen bieten jede Saison eine neue Eiskreation an, die man in jedem Fall einmal probiert haben sollte. Geschmacksexplosion für Eure Gaumen ist hier inklusive.

Na wenn das nicht geradezu danach schreit aktiv zu werden und was zu unternehmen. Mich würde mal interessieren, welche Aktivitäten im Sommer zu Euren Favoriten zählen!