Eulenspiegels etwas anderer Frühjahrsputz

Die Vorsätze noch frisch, das Wetter noch schlecht - Zeit für den Frühjahrsputz. Unser Eulenspiegel hat sich drei besondere Tipps einfallen lassen, damit der ungeliebte Frühjahrsputz im Nu erledigt ist, lest selbst!

Haha, wir schreiben anno 2020, es ist ungemütlich draußen und sicher hat sich jeder von Euch motiviert Vorsätze vorgenommen, die sowieso nicht eingehalten werden. Was käme nun also gelegener, als der Frühjahrsputz? Richtig, eine ganze Menge,  aber was muss – das muss.

Wusstet Ihr, dass das Wort Februar vom lateinischen “februare” abstammt und übersetzt “reinigen” heißt? Die alten Römer hätten ihre Arenen gewiss mal ordentlicher putzen können. Aber lenke wir nicht ab und kommen zum Wesentlichen zurück: hier gibt´s nun meine drei ultimativen Top-Tipps*, um den Frühjahrsputz unkompliziert und schnell über die Bühne zu bringen.

 

Müllsack
Weg damit; Foto: © Pixabay

 

Tipp Nummer 1:

Aussortieren ist das A und O, hält aber auch lange auf. Wie geht’s nun also schneller? Mama würde jetzt sagen: „Wenn du dein Zimmer nicht aufräumst, geh ich hier mit dem Müllsack durch und schmeiß alles weg!“ Tja, liebe Leser und genauso wird’s gemacht. Müllsack auf, alles rein und wech damit.

 

 

 

 

staubiges Regal
Einfach wegpusten; Foto: © Pixabay

 

 

Tipp Nummer 2:

Abstauben.. die kleinen fiesen Staubkörner finden viel zu schnell ihren Weg auf sämtliche Oberflächen. Jedes Mal aber alles runternehmen und einzeln abstauben würde viel zu lange dauern. Daher hier mein Vorschlag: mit dem Laubbläser geht das alles ein wenig schneller. Damit sind große Flächen in Null Komma Nichts wie leergefegt.

 

 

 

 

Südseefeeling
Ran mit der Motivfolie; Foto: © Pixabay

 

 

Tipp Nummer 3:

Fenster putzen – die wohl unliebsamste Aufgabe eines jeden. Aber auch hier weiß der Eulenspiegel Rat. Man kauft sich einfach eine schöne selbstklebende Folie mit Panoramaausblick auf Wiesen, Wald oder dem Meer, klebt diese auf die Fenster und schon muss man nie wieder putzen oder den Nachbarn freundlich winken.

 

 

 

 

Der Frühjahrsputz dürfte mit meinen Tipps ungewöhnlich schnell erledigt sein, man danke mir später, daher dürft Ihr im Anschluss gern zu mir kommen und hier weiter machen.

 

Närrische Grüße
euer Till

 

Till Eulenspiegel
Sei kein Narr, mach´s wie Till; Foto: © photocompany

 

*Achtung: der folgende Inhalt kann satirische Stilmittel enthalten. Für das Nachahmen und eventuelle Folgen übernehmen wir keinerlei Haftung.