Feierabendfahrt

Gestern bin ich ganz romantisch mit dem Amsterdamer Grachtenboot „Till Eulenspiegel“ in den Sonnenuntergang getuckert. Gemütlich bei Sekt und kleinem Büffet habe ich entspannt den Feierabend eingeläutet und mich auf einige Stunden auf dem Wasser gefreut. Was ich dabei erleben durfte, könnt ihr hier lesen.

Gestern bin ich ganz romantisch mit dem Amsterdamer Grachtenboot „Till Eulenspiegel“ in den Sonnenuntergang getuckert. Gemütlich bei Sekt und kleinem Büffet habe ich entspannt den Feierabend eingeläutet und mich auf einige Stunden auf dem Wasser gefreut. Anfangs war ich etwas skeptisch, so alleine an Bord zu gehen. Aber am Ende wurde es eine richtig schöne Fahrt – und das habe ich ganz besonders einem Ehepaar aus der Nähe von Marburg/Siegen zu verdanken. Wir saßen zufällig am letzten freien Tisch an Bord. Gemeinsam haben wir die Fahrt über den Elbe – Lübeck Kanal bis in den Güster Hafen und die Prüsseen genossen und uns insgeheim gewünscht, dass wir in einem der am Wasser liegenden „Schwedenhäuser“ zu Hause wären. Mit Einbruch der Dämmerung verwandelte sich die Landschaft und zeigte ein anderes Gesicht. Scharen von Wildenten auf dem Weg nach Süden, Reiher auf der Suche nach ihrem Abendbrot und der langsam aufsteigende Nebel sorgten für eine fast kitschige Kulisse – einfach nur schön!

Ich habe mich nach 3 ½ gemeinsamen Stunden am Bootsanleger Möllner Stadtsee von meinen neuen Bekannten verabschiedet und ich wünsche den beiden noch viel Spaß in Mölln und wenn ihr zu Weihnachten wirklich wiederkommt – meldet Euch mal im Historischen Rathaus.

Bis zum nächsten Mal.