Kultur trotz Corona – Ein Resümee in Bildern

Unsere Mini-Veranstaltungsreihe "Kultur trotz Corona" ist geschafft und kam sehr gut bei Euch an. Ein Resümee mit Impressionen seht Ihr hier.

Es ist vollbracht, am vergangenen Wochenende hatten wir die letzten beiden Veranstaltungen unserer Event-Reihe „Kultur trotz Corona“ und was sollen wir sagen? Schade, dass es bereits so schnell wieder vorbei ist!

Dieses Jahr ist alles andere als gewöhnlich, irgendwann schlich sich eine gewisse Lethargie ein und die zahlreichen Veranstaltungsabsagen wurden einfach nur noch hingenommen. Ging uns nicht so recht anders, aber wir haben dann doch noch die Kurve gekriegt und eine kleine Mini-Veranstaltungsreihe aus dem Boden gestemmt.

Kultur trotz Corona hielt für Euch ein buntes Programm parat, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein dürfte. Von Lesung und Puppen-Entertainment, über Musik und Kabarett, bis hin zu derber Wort-Poesie.

Wir konnten, ebenso wie ihr, endlich mal wieder etwas Veranstaltungsluft schnuppern und das tat gut! Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Aufbautag erinnern, irgendwie war doch merklich zu spüren, dass wir lange nicht mehr im Veranstaltungsmodus waren – der Flow war irgendwie langsamer. Vielleicht hat uns unsere entspannte Zeitplanung einfach in dem Glauben gelassen, dass wir etwas trödeln können, als der Einlass dann aber näher rückte, haben wir uns doch etwas sputen müssen. Unsere eigene Leistung konnten wir über die drei Veranstaltungswochenende jedoch steigern, sodass wir uns am vergangenen Wochenende wieder auf unserem gewohnten Leistungslevel befanden und die Handgriffe saßen.

Das ist jedoch nicht der Grund gewesen, für den wir all das gemacht haben. Der Grund wart Ihr und unsere Künstler*innen! Das Wiedersehen mit unseren Künstler*innen war zum einen geprägt von der Bestätigung, dass die aktuelle Situation für die Veranstaltungsbranche leider immer noch sehr schwierig ist. Aber das Wiedersehen war ebenso von großer Freude und Dankbarkeit geprägt. Freude endlich wieder in Mölln zu sein, was für viele mittlerweile ein Stück Heimat bedeutet. Und Dankbarkeit dafür, endlich wieder auf der Bühne zu stehen, das Publikum vor sich zu haben und der eigenen Leidenschaft – nämlich Euch zu unterhalten – nachzugehen.

Und wenn wir Eurem durchweg positiven Feedback Glauben schenken dürfen, dann waren all unsere Abende sehr unterhaltsam für Euch! Viele von Euch haben noch in kurzen, persönlichen Gesprächen mit uns kundgetan, dass es schön war, endlich mal wieder eine Veranstaltung zu besuchen. Ihr habt Euch bei uns sicher gefühlt und gelacht, bis Euch die Bauchmuskeln weh taten und mehr Anerkennung braucht es kaum. Weder für uns, noch für unsere Künstler*innen und trotzdem habt Ihr dem Ganzen noch einen oben drauf gesetzt und Eure Begeisterung auch immer in Form von Hutgeld ausgedrückt, welches wir den Künstler*innen zu 100% zukommen lassen haben. Das mag eine kleine Geste für Euch gewesen sein, aber eine große für die Künstler*innen.

Deshalb sagen wir noch einmal in aller Form danke! Danke, dass Ihr da wart! Danke auch an unsere Künstler*innen und unseren Technik-Partner. Danke für ein Stück Normalität und Freude in diesen Zeiten. Die vergangenen Wochenenden könnt Ihr in der folgenden Bildergalerie noch einmal Revue passieren lassen. Und bleibt gespannt, eventuell hält dieses Jahr noch die ein oder andere Überraschung für Euch parat… Ihr werdet sicher noch mal von uns hören. Bis dahin gilt: Bleibt alle gesund und munter!