Revival der Eulenspiegel-Festspiele 2018

Wir vom Tourismus- und Stadtmarketing Mölln haben uns überlegt, wie wir Euch in dieser Zeit etwas Gutes tun und die Stimmung ein wenig aufheitern können. Wir starten mit einem besonderen Leckerbissen. Wir lassen die Eulenspiegel-Festspiele 2018 wieder aufleben und bieten Euch bis zum Ostermontag 2020 an, das Openair-Theater-Stück noch einmal zu erleben.

Wir vom Tourismus- und Stadtmarketing Mölln haben uns überlegt, wie wir Euch in dieser Zeit etwas Gutes tun und die Stimmung ein wenig aufheitern können. Wir starten mit einem besonderen Leckerbissen. Wir lassen die Eulenspiegel-Festspiele 2018 wieder aufleben und bieten Euch bis zum Ostermontag 2020 an, das Openair-Theater-Stück noch einmal zu erleben. Vielen Dank an dieser Stelle an unserer Autor und Regisseur Martin Maier-Bode!

Darum geht es in dem Stück:

Carsten Döbbensen, der Stadtarchivar der Stadt Mölln muss handeln. Er hat ein Ratsprotokoll aus dem Jahr 1350 entdeckt, in dem beschrieben wird, dass Eulenspiegel und der damalige Stadtrat sich derart zerstritten haben, dass Eulenspiegel öffentlich angekündigt hat, Mölln zu verlassen.

Das würde bedeuten, Eulenspiegel wäre in Wahrheit gar nicht in Mölln beerdigt worden. Döbbensen weiß nur einen Ausweg: Es gibt da diesen seltsamen Professor Knörping, der angeblich an einer Zeitmaschine tüfftelt. Und tatsächlich: Der verrückte Professor will Döbbensen und seiner Assistentin eigentlich die Höllenmaschine nur zeigen, da drücken sie den falschen Knopf. Die Drei reisen in das Mölln des 14. Jahrhunderts.

Wird es den drei Zeitreisenden gelingen, Eulenspiegels mitunter böse Streiche gegenüber den Möllner Ratsherren in harmlose Scherze umzudeuten? Kein leichtes Unterfangen, wo doch ausgerechnet die Frauenwelt des mittelalterlichen Mölln ein Hühnchen mit dem unverschämten Charmeur zu rupfen hat. Es beginnt ein Verwirrspiel mit wechselnden Identitäten, überraschenden Wendungen und verwickelten Missverständnissen. Das Alles in einem mittelalterlichen Mölln, das der heutigen Eulenspiegelstadt in vielem verdächtig ähnlich ist…

Wir wünschen allen viel Spaß und gute Unterhaltung. Vielleicht mögt Ihr uns und der Welt einmal zeigen wie Ihr die Eulenspiegel-Festspiele bei Euch daheim geschaut habt. Hier ist der Hashtag dazu: #watchingEulenspiegelfestspiele

https://youtu.be/_yHwwtXzamI

Direkt zum Video bei Youtube